Responsive2Go bietet ein modulares System mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten.
Ansprechende Bilder, informative Inhalte und ein einheitliches Corporate Design machen die Webseite eines Maklers erst attraktiv. Darum hat die Agentur wavepoint aus Leverkusen mit Responsive2Go die optimale Webseite für Immobilienmakler konzipiert und programmiert. Einzelne Segmente, die sogenannten Frames, werden mit einem modularen Prinzip zusammengesetzt und ergeben letztendlich die gesamte Homepage. Dabei gibt es unendlich viele Möglichkeiten der Kombination und flexiblen Individualisierung.
„Wer bei uns eine Responsive2Go-Seite für Immobilienmakler bucht, der bekommt eine mit zielgruppengerechten Texten ausgestattete und bebilderte Homepage, die zusätzlich genau auf das Corporate Design des Maklerunternehmens angepasst ist“, erklärt Sascha Tiebel, Geschäftsführer der Werbeagentur wavepoint, der sich seit vielen Jahren mit den Anforderungen der Makler an eine Internetpräsenz befasst. „Das modulare System, das dahintersteckt, bietet besondere Vorzüge, um die Homepage zu individualisieren und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.“
So steht beispielsweise oben auf einer Seite ein Slider mit wechselnden Bildern und Slogans, um Emotionen zu wecken. Darunter befinden sich zielgruppengerechte Frames, um Verkäufer zu akquirieren und Käufer schnell zu den Objekten zu führen. Eine übersichtliche Navigation führt den Nutzer durch die verschiedenen Bereiche. Abschließend ist auf der Seite immer eine Kontaktaufnahme-Möglichkeit für die Lead-Generierung zu finden – damit die Homepage nicht nur gut aussieht, sondern auch neue Kunden bringt.
„Wir haben bei dem Content-Management-System besonders viel Wert auf die Bedienfreundlichkeit gelegt, so dass wirklich jeder Makler in die Lage versetzt wird, seine Homepage immer wieder mit neuen Inhalten in einer attraktiven Gestalt anzureichern oder bestehende Seiten zu aktualisieren“, so der erfahrene Mediengestalter und Webentwickler.
Die R2Go-Homepage bietet aber noch weitere Vorteile. Da die Seite auch mobilfähig bzw. wie der Name schon sagt „responsive“ ist, kann diese auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop-PC aufgerufen werden. Sie passt sich dann in ihrer Darstellung individuell an das genutzte Endgerät an. „Das lieben nicht nur die Makler und ihre Kunden, sondern auch die Suchmaschinen“, berichtet Sascha Tiebel. Die R2Go-Homepage ist technisch und inhaltlich explizit auf die Anforderungen der gängigen Suchmaschinen, vor allem Google, ausgerichtet, so dass Maklern der Weg an die obersten Plätze in den Suchmaschinen geebnet ist.